Der Mai ist gut in der zweiten Hälfte angekommen und mir scheint, angesichts Regelhaftigkeit und Häufigkeit der Funde, dass dies das maikäferreichste Jahr unserer nun fast 10 Jahre Wedel darstellt.
„Plopp“, klingt es links vor mir auf dem Radweg entlang der B 431. – Mal absteigen. Gerade kam kein Auto vorbei, der Plopper müsste ziemlich heil sein.

Nee, doch nicht. – Mehrfach enden die Starts durch Runterfallen auf den Radweg, Anfliegen meiner Weste und / oder der Digicamhaltekordel.
Das wird mir zu blöd, der Verkehr ist auch angeschwollen. Ich packe den Käfer in eine Westentasche …
– Jeden Tag eine gute Tat! –

Dies ist sicherlich eine optimale Brut- und Entwicklungsstätte für Großkäfer. Möge sie noch lange erhalten bleiben!
Gegen Ende meiner Runde, kurz vor Aufstieg am Geesthang …

Dascha `n Ding! Eine Wanze, noch dazu eine Wasserwanze, ein Wasserskorpion! – knochentrocken, auf brüllendheissem Asphalt. – Die Beinzahl ist vollständig, durch Bewegung sieht es hier so aus, als fehlte eins.













Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.