
Frühlingszeichen – die „Nordwanderung der Sonne“ schreitet voran, Sonnenaufgang zwischen den Nachbarblöcken.

Für eine knappe halbe Stunde verschwindet die Sonne noch hinter der Dachecke, bis sie dann für uns ein zweites Mal aufgeht – kurzer Sonnenblick durch West-Ost-rasende Wolken.

Im Norden ein wenig gräulich – rechts über der Hainbuchenhecke ist schwach das rosa der Japanischen Kirschen zu erahnen.

Kurz vor 9 Uhr, es geht los. – Ich hoffe, bei wechselnd dunkler Begleitung oben, neben oder vor Schauern in Schenefeld anzukommen.
Durch das Wedeler Autal, entlang der S-Bahn, von Rissen nach Sülldorf – und weiter im Ländlichen Hamburgs nach Schenefeld, SH.

Unser Arbeitsgebäude, Jahresunterlagen unserer Wohngemeinschaft warten auf Prüfung. – Zu beachten: Die Markise am Haus.
Verbildet, wie ich durch das Kieseinbringen in Bäche bin, hätte ich fast Markise … mit ie geschrieben.
Die Unterlagen liegen bereit, der Kollege ist eingetroffen. Wir besprechen die von der Verwaltung vorbereitete Tagesordnung der anstehenden Eigentümerversammlung, Abschluss des Jahres 2023, vorweg.
Die Prüfung verläuft angesichts guter Aktenführung zügig. Fragen können geklärt werden, Aussenstände und andere Besonderheiten werden erläutert.
Abschluss in vorgesehener Zeitspanne, Dank und Abschied – Rückradeln nach Wedel.
[Ach ja, wir saßen unterm Dach, mit großen Fenstern – zwischendrin regnete ein Schauer, ordentlich! – Macht ja nix, so wie wir da arbeiteten.]










Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.