Wie schön, rein zufällig haben wir mit unserem Reisetermin nach Berlin ein interessantes Seminar erwischt. Ich habe mich vorab versichert, dass mein Erscheinen auch dort willkommen ist. 🙂

Ein Morgenspaziergang ist immer gut – also den Bus Bus sein lassen und vom Berliner Hauptbahnhof per pedes die Lehrter Straße längs.
Dabei muss man doch nur die Fachwelt aus Wasser, Boden, Luft ranlassen.
Beim Fotografieren holt mich jemand ein, will etwas sagen, lacht. Wir lachen beide, begrüßen uns als „alte“ Hamburger Kollegen.
Was er sagen wollte, wir stimmen überein: „… den Politikern auf die Füsse treten.“ – sollte es nicht so sein, dass die Politiker sich so wählernah und aus- und fortgebildet halten, dass sie selbst verantwortlich und zielgerichtet aktiv wären? – Leider sprechen die Wahlergebnisse mit sehr hoch bleibendem Protestwähleranteil eine andere Sprache. Das mit dem Spruch und den Füssen trifft also leider wohl weiter zu.
Wir treffen mehr Bekannte, machen neue Bekanntschaften, erleben eine hochqualifizierte Veranstaltung mit guten Referenten, guter Diskussion. Da ich davon ausgehe, dass beim Veranstalter demnächst mehr online zu finden sein wird, verzichte ich auf Inhaltliches an dieser Stelle. Wenn mal wieder dieser Veranstaltungsort, die Kulturfabrik Moabit, winkt, komme ich gern wieder.














Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.