Während die Heidebäche durch Restaurieren langsam, aber sicher in ihrer Lebensraumstruktur verbessert werden, wird vorüber gehend weiter Jungfisch besetzt, der sein zuHause finden und später dort selbst ablaichen soll.
Wie in den Vorjahren waren 2sömmrige Äschen und Bachforellen bei einem zertifizierten Züchter bestellt für Este, Seeve und Seevekanal. Letzterer wird im Rahmen des vom Bezirksamt Harburg geleiteten Projekts Seevekanal 2021 restauriert.

Eine Vielzahl Vereine mit aktiven Mitgliedern hatte sich an der Bestellung beteiligt. Fast könnte man meinen, es wären mehr Menschen als Fische vor Ort gewesen.

Wichtig für den Transport ans Gewässer: wenig Wasser und viel Sauerstoff gehört in die Transportbeutel. Hier wird die Temperatur an das Besatzgewässer angepasst.

Nach kurzer Orientierung nutzen die Fische die variable Tiefe des Standorts, Wassersternpolster sind gern aufgesuchte Unterstände.








Hinterlasse einen Kommentar